Blog

Samhain, das Fest der Seelen

Herbst; eine goldene und zugleich melancholische Zeit, die uns sanft dazu drängt, die Hitze des Sommers zu verlassen und die innere Wärme, unsere wahre Essenz, zu finden.Samhain ist die Zeit der letzten Ernte, der letzten Früchte, der süßesten und reichsten, die uns im langen Winter unterstützen werden. Und es ist die Zeit der inneren Vorbereitung, der Dunkelheit. Die Zeit, in der die Saat im stillen Land verweilt.Eine kostbare und notwendige Zeit. Eine Zeit der Ruhe und des stillen Zuhörens. Eine Zeit, die uns einlädt uns vollständig zu lieben und diese Güte in der Welt zu verbreiten. Es ist die Zeit der Seelen und der Liebe, denn die Seele ist Liebe.

> Erfahre mehr

Herbst: Die Magie des Loslassens und Manifestierens

Alles, was im Universum existiert, befindet sich in ständigem Wandel, Harmonie und Gleichgewicht. Das Leben gibt und nimmt, lehrt und lässt uns wachsen (wenn wir es wollen). Und die Natur? Die Natur ist unsere großartige Meisterin für das Loslassen, da sie nicht an unnötige Sachen klammert, die ihr nicht mehr dienen. Im richtigen Moment lässt sie ihre alten Blätter und Blüten fallen um später wieder blühen zu können. Sie gibt sich dem natürlichen Rhythmus, der ständiger Transformation hin, weil sie weiss, dass dies ihr die gewünschten Früchte bringt. Sie ist im Einklang mit dem universellen Gesetz und widerspricht ihm nicht. Sie fliesst. Was ist mit uns Menschen?

> Erfahre mehr

Lebe & Liebe dich!

Alles, was auf der individuellen oder/und globalen Ebene geschieht, passiert, damit jeder von uns die Möglichkeit hat, etwas zu lernen. Vorausgesetzt, dass wir es möchten. Was genau können wir aus den Ereignissen lernen? Ist es ein Mantra, ein Algorithmus, eine unternehmerische Strategie, eine neue Sprache, ein Diätrezept… Was genau?

> Erfahre mehr

Happy Solstice & Summer to you

Der Sommer kommt und schenkt uns Leichtigkeit, Unbeschwertheit und mildert mit seiner Wärme die Spuren, die die Pandemie in unseren Herzen hinterlassen hat. Obwohl sich die Situation wieder zu normalisieren scheint, wissen wir alle, dass es keine Rückkehr auf allen Ebenen geben wird. Aber ein Vorwärts.

> Erfahre mehr

Eine Reise, um zu erkennen wer Du bist.

Wie oft lassen wir uns von Verhaltensmustern und Emotionen leiten, die uns in die Irre führen und unserer Weiterentwicklung im Weg stehen? Muster, die uns in der Kindheit, in der Schule und Familie geprägt haben.

> Erfahre mehr

Innere Stärke - Gib nicht auf.

"Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln." Dalai Lama

> Erfahre mehr

„Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind kleine Angelegenheiten, verglichen mit dem, was in uns liegt.“ Ralph Waldo Emerson.

Wie wird die Zukunft sein? Was erwartet uns im 2021? Können wir noch hoffen und träumen? Ich denke, dies sind die Fragen, die wir uns alle im Moment stellen.

> Erfahre mehr

Jede kleine Veränderung, die dich glücklich macht, ist ein Geschenk für die ganze Welt.

Wir befinden uns in einer Zeit, in der das Leben anders ist als sonst, wir sind still und warten ab. Wir denken nach und hoffen, dass sich einige Dinge in Zukunft ändern werden.

> Erfahre mehr

Einblick

Mein Meister schreibt: Wer nach draußen schaut, wird blind, wer nach innen schaut, erwacht. Eine Aussage, die mich in letzter Zeit ständig begleitet.

> Erfahre mehr

Für dich

Für dich, weil Du in der Stille die Welt beobachtest

> Erfahre mehr

Herz

Unser Herz ist nicht nur eine Muskelpumpe. Unsere Vorfahren wussten es gut - tatsächlich definierten sie es als Symbol für Gesundheit, Intuition, Führung und höchste Intelligenz.

> Erfahre mehr

Die Dinge geschehen lassen

In Indien heißt der Atem "Prana". Prana ist Lebensenergie, welches nicht „einfach“ nur Sauerstoff ist ... es ist viel mehr.

> Erfahre mehr

Entdeckung ist die wahre Reise

Yoga als integrale Praxis kann ein Weg sein um sich zu entwickeln. Es dient dazu da, Bewusstsein, Gesundheit und Gelassenheit auf allen Ebenen bis in die Tiefen unseres Seins zu erlangen.

> Erfahre mehr

Von innen heraus

Eine der größten Herausforderungen im Leben ist es, sich selbst zu sein. Ohne zu kämpfen, ohne zu kontrollieren und ohne Anerkennung in Beziehungen und Karriere zu suchen.

> Erfahre mehr

Anhalten und erkennen

Wie oft verbringen wir Momente oder Phasen im Leben, in denen wir gestresst, verwirrt, zerbrechlich oder einfach hungrig nach einer neuen Richtung sind? Wie oft zweifeln wir an uns selbst, ohne unsere Stärken und Grenzen zu kennen?

> Erfahre mehr

Im "Jetzt leben“... kann man das trainieren?

Kennst Du dieses Szenario? Tausend Dinge für die Zukunft planen, von einem Ort zum anderen rennen, keine Pause einlegen und sich nie die Zeit nehmen um über den Sinn des Lebens nachzudenken?

> Erfahre mehr

Shiva, der Gott der Zerstörung und der Transformation.

Shiva bildet zusammen mit Brahma und Vishnu die Triumutri. In der hinduistischen Religion bezieht sich der Begriff auf die drei Aspekte des höchsten Wesens, die sich in diesen großen Gottheiten manifestieren.

> Erfahre mehr

Nur der Atem

Die "Dualität" schafft Verwirrung ... es gibt nicht nur die Kälte oder die Hitze, es gibt nicht nur den Tag oder die Nacht, es gibt nicht nur den Mond oder die Sonne, da es nicht nur die weibliche Energie ohne die männliche geben kann und umgekehrt.

> Erfahre mehr

Maria Grazia Stomeo
Life Coach & Yogalehrerin