Blog

Innere Stärke - Gib nicht auf.

"Die schwierigste Zeit in unserem Leben ist die beste Gelegenheit, innere Stärke zu entwickeln." Dalai Lama

> Erfahre mehr

„Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind kleine Angelegenheiten, verglichen mit dem, was in uns liegt.“ Ralph Waldo Emerson.

Wie wird die Zukunft sein? Was erwartet uns im 2021? Können wir noch hoffen und träumen? Ich denke, dies sind die Fragen, die wir uns alle im Moment stellen.

> Erfahre mehr

Jede kleine Veränderung, die dich glücklich macht, ist ein Geschenk für die ganze Welt.

Wir befinden uns in einer Zeit, in der das Leben anders ist als sonst, wir sind still und warten ab. Wir denken nach und hoffen, dass sich einige Dinge in Zukunft ändern werden.

> Erfahre mehr

Einblick

Mein Meister schreibt: Wer nach draußen schaut, wird blind, wer nach innen schaut, erwacht. Eine Aussage, die mich in letzter Zeit ständig begleitet.

> Erfahre mehr

Für dich

Für dich, weil Du in der Stille die Welt beobachtest

> Erfahre mehr

Herz

Unser Herz ist nicht nur eine Muskelpumpe. Unsere Vorfahren wussten es gut - tatsächlich definierten sie es als Symbol für Gesundheit, Intuition, Führung und höchste Intelligenz.

> Erfahre mehr

Die Dinge geschehen lassen

In Indien heißt der Atem "Prana". Prana ist Lebensenergie, welches nicht „einfach“ nur Sauerstoff ist ... es ist viel mehr.

> Erfahre mehr

Entdeckung ist die wahre Reise

Yoga als integrale Praxis kann ein Weg sein um sich zu entwickeln. Es dient dazu da, Bewusstsein, Gesundheit und Gelassenheit auf allen Ebenen bis in die Tiefen unseres Seins zu erlangen.

> Erfahre mehr

Von innen heraus

Eine der größten Herausforderungen im Leben ist es, sich selbst zu sein. Ohne zu kämpfen, ohne zu kontrollieren und ohne Anerkennung in Beziehungen und Karriere zu suchen.

> Erfahre mehr

Anhalten und erkennen

Wie oft verbringen wir Momente oder Phasen im Leben, in denen wir gestresst, verwirrt, zerbrechlich oder einfach hungrig nach einer neuen Richtung sind? Wie oft zweifeln wir an uns selbst, ohne unsere Stärken und Grenzen zu kennen?

> Erfahre mehr

Im "Jetzt leben“... kann man das trainieren?

Kennst Du dieses Szenario? Tausend Dinge für die Zukunft planen, von einem Ort zum anderen rennen, keine Pause einlegen und sich nie die Zeit nehmen um über den Sinn des Lebens nachzudenken?

> Erfahre mehr

Shiva, der Gott der Zerstörung und der Transformation.

Shiva bildet zusammen mit Brahma und Vishnu die Triumutri. In der hinduistischen Religion bezieht sich der Begriff auf die drei Aspekte des höchsten Wesens, die sich in diesen großen Gottheiten manifestieren.

> Erfahre mehr

Nur der Atem

Die "Dualität" schafft Verwirrung ... es gibt nicht nur die Kälte oder die Hitze, es gibt nicht nur den Tag oder die Nacht, es gibt nicht nur den Mond oder die Sonne, da es nicht nur die weibliche Energie ohne die männliche geben kann und umgekehrt.

> Erfahre mehr

Maria Grazia Stomeo
Life Coach & Yogalehrerin