September Vibes

Wir sind im September angelangt, der Monat, der uns wie eine Brücke vom Sommer zum goldenen Herbst begleitet. Ein Monat, der uns die Möglichkeit gibt, noch Vitamin D zu tanken, die freie Strände und die gefärbten Wälder zu genießen und Bilanz über den Sommer und das bisherige Jahr zu ziehen. Ich persönlich erlebe den Monat September jedes Jahr wie eine Art „Neujahr“. Manchmal kommt es vor, dass ich nicht immer klare Vorstellungen habe und etwas verwirrt bin, besonders wenn eine Änderung, schon länger geplant ist, im Anmarsch ist. Was mir dabei hilft ist, wenn ich meinem Herzen und meiner Seele Raum schenke. So kann ich auch spüren wie es mir geht und was ich wirklich will. Dies mit Hilfe der Natur, mit Yoga und mit dem Eintauchen in die Stille. Das schreibt übrigens auch C. G. Jung, der den Ozean der menschlichen Seele erforscht hat.

„Deine Vision wird nur klar, wenn du in dein Herz schaust. Wer nach aussen schaut, träumt. Wer nach innen schaut, erwacht. "

Mein lieber September, ich nehme mir Zeit, mich im wahrsten Sinne des Wortes im Wasser zu spiegeln und mich und mein Leben im Allgemeinen zu beobachten und vor allem zu spüren was mein Herz mir zu sagen hat. Ich möchte meine Richtung festigen und vielleicht muss ich dabei auch einen Richtungswechsel vornehmen. Was auch immer kommt, ich versuche meiner Seele treu zu sein.

Wenn Du, liebe Seele, auch ein bisschen reflektieren willst, dann lese die folgenden Fragen an einem stillen und inspirierenden Ort.

  • Welche sind die schönen und kostbaren Momente des Sommers gewesen, die ich mir in meine Seele einprägen möchte, um im Winter Kraft daraus schöpfen zu können?
  • Wurde ich von etwas inspiriert, vielleicht von einer Aktivität, einem Hobby, das ich gerne starten möchte? Habe ich vielleicht einen Menschen getroffen, der mich durch seine Lebensweise inspiriert hat?
  • Welche Träume verstecken sich in meiner Schublade?
  • Was sind meine Stärken? Was macht mich glücklich in meinem Leben?
  • Was sind meine Ängste, die mich davon abhalten, meinen Traum zu leben?

Ich wünsche dir einen schönen Sommerabschluss.

In Liebe, Maria Grazia

Maria Grazia Stomeo
Soul Life Coach, Shaman & Yoga Teacher

Photos by
Albert Caruso & Thomas Hadorn
Datenschutz
Site by Autentic