Die unbezwingbare Kraft in dir: Willkommen Frühling!

Kennst du das Gefühl, dass in dir etwas Neues entsteht? Ein zweideutiges Gefühl, schön, aber gleichzeitig auch ein wenig beängstigend. Ein Gefühl der Freude, der Zärtlichkeit, das allerdings auch viel Mut erfordert. Wenn wir nach draußen schauen, sehen wir wie der Frühling erwacht. Es gibt Tage, an denen der Winter mit seinen kalten Morgen- und Abendstunden noch spürbar ist, gleichzeitig aber die Tage bis zum späten Nachmittag mit Licht gefüllt sind.

Die Natur erwacht langsam nach der Wintersaison und ihre Blumen drängen an die Oberfläche und füllen die Welt mit wunderschönen Farben. Es ist ein magischer Moment, ein Moment der Wiedergeburt, ein Moment der Frische.

Es gibt kaum jemanden, der/die den Frühling nicht schätzt. Die meisten von uns freuen sich auf diesen Neuanfang. Warum? Weil es etwas Angenehmes in uns erweckt, vielleicht Hoffnung, Freude, Kraft oder einfach den Wunsch, das Haus zu verlassen und liebe Freunde zu treffen. Nebst all dem ist der Frühling für mich eine Metapher für unsere Seele. Wir alle werden aus einem göttlichen Funken geboren. Wir landen auf der Erde mit diesem wunderschönen Funken, der in unserem kleinen Herzen zu finden ist, das die Heimat unserer Seele ist.

Wir wachsen und machen schöne und auch weniger schöne Erfahrungen, die uns prägen und ihre Spuren hinterlassen. Manchmal sind es so traumatische Erfahrungen, dass unser Herz und unsere Seele beginnen, sich hinter einer Schutzmauer zu verstecken. Sie haben so viel gelitten, dass sie Angst haben, gesehen zu werden, und in eine Art Winterschlaf versinken. Wenn sich ihnen jedoch Süße, Sanftheit und Wärme nähern, spüren sie eine gewisse Sicherheit und ein gewisses Vertrauen und finden nach und nach den Weg, aus der Erde hervorzutreten und in all ihrer Pracht zu erblühen. Wenn wir so viel gelitten haben und plötzlich einen Hoffnungsschimmer sehen, sind wir wie der Frühling: Wir wachen auf, wir spüren die Liebe und die Wärme und auch wenn wir noch zittern, spüren wir den Mut, der uns vorantreiben lässt. Dies mit einem offenem Herzen voller Liebe, mit mehr Weisheit und Kreativität und mit einer unbezwingbaren Kraft und Energie.

Frohes Erwachen und einen schönen Frühling wünsche ich dir.

In Liebe,

Maria Grazia

Maria Grazia Stomeo
Soul Life Coach, Shaman & Yoga Teacher

Photos by
Albert Caruso & Thomas Hadorn
Datenschutz
Site by Autentic