Spuren von Hoffnung und Liebe

In den letzten zwei Monaten, während meinen Reisen, Retreats und Coachings, hatte ich die Gelegenheit und das Vergnügen, viele tolle Begegnungen zu machen und verschiedene Geschichten zu hören. Authentische Geschichten, Vergangenheiten mit Momenten der Zufriedenheit und mit schmerzhaften Erfahrungen, die Spuren im Herzen hinterlassen haben. Geschichten, die mir und, wie ich glaube, allen vertraut sind. Wir sind alle im gleichen Boot, das Boot des Lebens, nur nehmen wir das nicht immer so wahr.

In einer Welt, in der man nie genug Zeit hat, in der alles getan und erreicht werden muss und in der wir durch soziale Medien parallele Realitäten geschaffen haben, fühlen wir uns leicht überfordert. Darüber hinaus kann es vorkommen, dass wir manchmal das Gefühl haben, die Einzigen zu sein, die Momente haben, die nicht immer klar und einfach sind. Und dies kann dazu führen, dass wir uns dann fehl am Platz, alleine und unter Druck fühlen ... unter Perfektionsdruck. Perfektes Leben, perfekte Beziehung, perfekter Job u.s.w. Sind wir eigentlich auf die Erde gekommen, um nach Perfektionismus zu streben?

Ich glaube, wenn wir beginnen, uns zu fragen, was und wer wir wirklich sind, beginnt ein echter Prozess, der Prozess der Innerlichkeit, der Abbau des Egos, der Wunden, der Erwartungen, das finden des Selbst ... ein echter Prozess des Loslassens . Ein Prozess, der ein Leben (oder auch mehrere:) lang dauert. Ich nenne es die Reise vom Kopf zum Herzen, die kontinuierlich trainiert werden muss, wenn wir frei sein wollen.

Die Frühlingszeit, das Aufwachen der Natur und die Osterzeit ist eine geeignete Zeit, um mit Neugier in die Kontemplation einzutreten und zu beobachten, was in uns vorgeht. Lasst uns Raum schaffen und alles, inklusive unsere Schattenseiten, umarmen. Lasst uns diese mit Liebe transformieren, um wiedergeboren zu werden. Lasst uns ein friedliches Leben von innen nach aussen erschaffen, damit wir in der Lage sind, eine harmonische Welt zu kreieren. Tag für Tag, Schritt für Schritt. Vielleicht werden wir diese heile Welt nie in diesem jetzigen Leben erleben, oder vielleicht doch, wer weiss. Was wir aber alle trotzdem machen können, ist anzufangen schöne Spuren zu hinterlassen, Spuren von Hoffnung und Liebe.

Loslassen, sterben, wiedergeboren werden, leben und Liebe sein… ist das nicht unser Ziel?

Frohe Ostern aus ganzem Herzen.

Maria Grazia

Maria Grazia Stomeo
Soul Life Coach, Shaman & Yoga Teacher

Photos by
Albert Caruso & Thomas Hadorn
Datenschutz
Site by Autentic