Herz

Unser Herz ist nicht nur eine Muskelpumpe. Unsere Vorfahren wussten es gut - tatsächlich definierten sie es als Symbol für Gesundheit, Intuition, Führung und höchste Intelligenz. Für die Ägypter war das Herz das Zentrum und die Quelle des Lebens und für die Griechen war das Herz die Heimat der Seele.

In unserer schnelllebigen Kultur, in der Produktivität im Mittelpunkt steht, ist die Verbindung zum Herzen wenig gefragt. Was wirklich im Leben wichtig ist, rutscht unter den Teppich und die eigene Intuition zu spüren und ihr auch zu folgen ist zu einer echten Herausforderung geworden.

Wenn wir uns mit unserem Herzen verbinden, fühlen wir Dankbarkeit, Mitgefühl, Liebe und Akzeptanz. Wenn wir uns mit unserem Herzen verbinden, fühlen wir uns trotz der Schwierigkeiten, die uns umgeben, vollständig. Nur so erkennen wir, worauf es ankommt und was uns wirklich glücklich macht. Schließlich sind wir früher oder später alle auf der Suche nach dem wahren Glück und inneren Frieden. Warum sich nicht sofort mit dem Herzen verbinden? Natur, Yoga, Sport, Hobbys, Familie, Freunde, Kinder, Kunst, Stille, Meditation usw.

Egal wie, einfach dem Herzen Aufmerksamkeit schenken.

Mit Liebe,

Maria Grazia

Maria Grazia Stomeo
Soul Life Coach, Shaman & Yoga Teacher

Photos by
Albert Caruso & Thomas Hadorn
Datenschutz
Site by Autentic