Jede kleine Veränderung, die dich glücklich macht, ist ein Geschenk für die ganze Welt.

Wir befinden uns in einer Zeit, in der das Leben anders ist als sonst, wir sind still und warten ab. Wir denken nach und hoffen, dass sich einige Dinge in Zukunft ändern werden. Wir hoffen, dass sich das Klima verbessert, dass die Natur sich erholt, dass die Menschen um uns herum bewusster leben, die Politik vernünftiger und die Wirtschaft weniger gierig wird. Vielleicht hoffen wir auch auf ein Wunder. Aber fragen wir uns, was wir und wie wir uns ändern können? Veränderung ist eine Handlung. Ich nenne sie einen Prozess, den wir alle fürchten. Es macht uns Angst, weil wir ins Unbekannte vordringen, ins Neue, das wir nicht kontrollieren können. Gleichzeitig ist der Wunsch und das Bedürfnis sich weiterzuentwickeln in unserer DNA enthalten. Denken wir mal nach, wie wir vor 20, 30, 100 Jahren gelebt haben. Wir verändern uns ständig und das Leben um uns herum mit uns. Wir haben die Fähigkeit und auch die Kraft, uns zu ändern, aber jede Veränderung, jeder Prozess, jedes Wachstum, jede Entwicklung und jede Heilung erfordert viel Geduld und vor allem LIEBE. Stell dir eine Blütenknospe vor, eine Wunde - innen oder außen - oder eine Raupe, die zum Schmetterling wird, ein Kind, das zur Welt kommt, wächst und erwachsen wird, denke an die Welt und das Leben von heute. Jeder Prozess braucht seine Zeit.

Schau nach aussen und benutze alles was du siehst wie einen Spiegel. Beobachte alles ohne Urteil und lenke dann deine Aufmerksamkeit in dich selbst und frage dich: Was möchte ich ändern? Ein kleiner Schritt nach dem anderen, ohne Druck, mit viel Liebe und Bewusstsein. Jede kleine Veränderung, die dich glücklich macht, ist ein Geschenk für die ganze Welt.

Alles Liebe

Maria Grazia

Maria Grazia Stomeo
Soul Life Coach, Shaman & Yoga Teacher

Photos by
Albert Caruso & Thomas Hadorn
Datenschutz
Site by Autentic