Über mich

Ich freue mich, dich zu inspirieren, bewusst aus dem Herzen zu leben.

Meine Spezialität ist es, dich in der Yoga-Praxis körperlich und geistig zu Bewusstsein, und Selbstliebe mit Hingabe und einer Prise Humor zu führen.
Als Life Coach begleite ich dich mit Lebensfreude und Professionalität durch dick und dünn für ein friedvolles und erfülltes Leben.

Ich bezeichne mich als eine sonnige Seele, eine einfache Person mit beiden Füssen auf dem Boden. Alles ist möglich und nichts ist unmöglich. Das Leben ist trotz Schwierigkeiten schön und wertvoll und wir alle haben die Fähigkeit glücklich zu sein.

Das Zürcher Oberland ist meine Heimat, dort bin ich in einer liebevollen und bescheidenen Familie mit süditalienischen Wurzeln geboren und aufgewachsen. Hier wurden mir die gesunden Prinzipien des Lebens wie Demut, Grosszügigkeit, Mut und die Nächstenliebe auf den Weg gegeben. Mit 20 Jahren bin ich nach Lugano umgezogen, wo ich 18 wundervolle Jahre verbringen konnte. Jetzt lebe ich mit meinem Mann in Thun, einer schönen Stadt am See, umgeben von Bergen, von wo aus ich weiterhin Yoga Retreats und Workshops organisiere und Live-Coaching-Sitzungen über Skype leite.

Das Leben, die Menschen, die Beziehungen und die Natur faszinieren mich. Ich war schon als Jugendliche auf der Suche nach dem Sinn des Lebens. Ein Interesse, ein Wunsch der mich dazu brachte, meiner Berufung zu folgen: Menschen auf dem Weg des Bewusstseins und der Liebe zu unterstützen.

Mein Weg zur Selbstfindung begann vor ungefähr 20 Jahren und ist das Ergebnis meiner persönlichen, beruflichen und Studienerfahrungen.

Was ich heute bin, verdanke ich meiner akademischen Ausbildung, verschiedenen Berufserfahrungen, diversen Ausbildungen im Bereich Yoga, Ayurveda und Coaching, vielen Reisen rund um den Globus, Forschungs- und Ausbildungsexpeditionen nach Indien und der Begegnung mit meinem spirituellen Meister. Ich unterrichte seit 2011 Yoga und hab über 50 Workshops & Retreats in der Schweiz, Italien, Griechenland, Spanien und Indien organisiert und geleitet.

Gestärkt durch den Wunsch, in die Tiefe zu gehen und die Menschen auch ausserhalb der Matte und im Leben zu unterstützen, habe ich gelernt, meiner Sensibilität und Intuition mehr Raum zugeben. Im Laufe der Jahre habe ich die Fähigkeit, die Stimmung der Menschen um mich herum wahrzunehmen, verfeinert. Dies hat mich dazu gebracht, mich weiterzuentwickeln und einen professionellen Weg einzuschlagen um eine ganzheitliche Life Coach zu werden.

Als Liebhaberin des persönlichen und spirituellen Wachstums vertiefe ich jeden Tag meinen Weg des Bewusstseins und liebe es, zu unterrichten und Menschen im Alltag zu coachen.

"Ich freue mich, dich auf der Matte oder in einer Coaching Sitzung kennen zu lernen." MG

Spiritualität

Spiritualität ist ein sehr wichtiger Teil meines Lebens und mit Yoga hat alles angefangen.Yoga war für mich der Beginn einer Liebesbeziehung und einer Veränderung des Lebens. Ich habe diesen Pfad gewählt, der mich zu einem authentischeren und glücklicheren Leben führt und mir somit das Tor zur Spiritualität geöffnet hat. Die Fähigkeit, sich zu entwickeln und sich selbst zu erkennen, gesunde Werte zu leben, Liebe und tiefen Respekt für sich selbst, für den Nächsten, für das Leben, für die Natur, für das Wesentliche zu hegen und zu pflegen ... all dies ist ein Prozess, der nie enden wird. Das nenne ich Spiritualität, was meiner Meinung nach nicht an eine Religion oder ein Dogma gebunden ist. Diese Einstellung schließt mein Interesse und meinen großen Respekt für alle Religionen nicht aus. Ich liebe das Leben, ich liebe den Menschen, unabhängig von Herkunft und Glaubensbekenntnis, ich liebe die Welt, ich liebe das Universum. Ich glaube fest daran, dass wir alle in unseren Herzen, der Heimat unserer Seele, vereint sind.

Meine Werte

Empathie.
Liebe für das Leben.
Ich glaube an die Einzigartigkeit und Fähigkeit der Person.
Ethik, Zuverlässigkeit und Professionalität.
Echtes Interesse an der Person und ihrem Weg.

Schulischer Werdegang

- Kantonsschule/Gymnasium in Wetzikon Zürich
- Bachelor Kommunikation Universität Lugano
- Master in Kommunikation und Marketing Lugano
- 200 h Vinyasa flow yoga, Zürich
- Zertifikat Sveb 1, IBBK in Bülach
-300 h yoga teacher training level 2 Vinyasa, Julie Martin , Zürich
- Zertifikat Erste Stufe Reiki, Gaetano Vivo Lugano
- Zertifikat  1 Monat Training Asthanga und Meditation in Mysore Indien, Yoga Darshanam
- 10 Tage Vipassana Kurs in Locarno
- Zertifikat Kursleiterin Yoga für Kinder, Sathya Yoga Milano
- Zertifikat Kursleiterin Yoga für Jugendliche, Ursula Salbert, Bern
- Zertifikat Ayurveda Massage und Panchakarma Therapie, School of Ayurveda and Panchakarma, Kannur Indien
- Yogatherapie Kurs, Hari Om in Milano
- Zertifikat Satyandanda Yoga Nidra, Samattvam Yogaschule Zürich
- Yin Yoga Ausbildung, Mona Abter Riveryoga Thun
- Kurs über Ätherische Öle, Inequilibrio Lugano
- Seminar Gewaltfreie Kommunikation, Rosenberg, Zürich
- Seminar Fast Reset, Emotional Release Level 1 und 2 Milano, Maria Grazia Parisi
- Seminar Sacred Feminine, Christine May, Zürich
- Diplom Professional Coach, Scuola coaching umanistico Roma & Milano.
- Seminare Beziehungscoaching/Mentale Glücksschmiede, Living Sense in Zü-rich
- Workshops in den Letzten 5 Jahren mit:Claudia Eva Reinig, Nico Luce, Suzanne Faith, Christine May, John Scott, Julie Martin etc. etc.
- Regelmässige Supervision Coaching/Fast reset mit Grazia Parisi
- Regelmässiges Coaching mit Julie,  Ayni Shamanic Healing in Irland
- Regelmässige Begegnungen mit spirituellen Meistern
- Seminar Coaching, Das Triadische Prinzip, Institut für triadische Systemik, Konstanz

Beruflicher Werdegang

- Zurzeit selbständig als Life Coach, Yogalehrerin und Organisatorin von Retreats & Workshops
- Supsi Tessin, Goethe & Cambridge: Koordination von Examen, Marketingaktivitäten
- Sic Ticino, Bellinzona: Erwachsenenbildnerin
- Aduno, Bedano: Receptionistin
- Yoga Roof, Lugano: Yogalehrerin
- ESL Sprachschule, Kollegium St. Michael Zug: Sommercampus, Supervisor & Sprachlehrerin für Kinder/Jugendliche
- Cornèrcard, Lugano: Product Manager Prepaid Card
- Nelson Mandela Foundation, South Africa: Studienarbeit Kommunikation und Marketing
- Gucci Group Lamone, Ticino: Praktikum Customer Care, Distribution & Logistics
- Jyske Bank Zürich: Back-office

Maria Grazia Stomeo
Life Coach & Yogalehrerin