Über mich

Hallo, mein Name ist Maria Grazia Stomeo. Meine Leidenschaft und Berufung ist darauf ausgerichtet, Menschen in schwierigen Zeiten zu unterstützen damit sie wieder Kraft und Vertrauen in sich selbst und im Leben finden. Diese Arbeit mit den Menschen ist der Sinn meines Lebens.

Dank meinem persönlichen Werdegang, habe ich einen ganzheitlichen und spirituellen Ansatz. Meine Krisen führten dazu, dass ich mich weiterentwickelte, meine berufliche Richtung änderte, meine angeborene Sensitivität entdeckte und gesunde und glückliche Beziehungen aufbaute. Vor allem mit mir selbst. Und wenn ich es kann, bin ich sicher, dass du es auch schaffst.

Hier ist meine Geschichte. Ich bin im Zürcher Oberland in einer Familie mit süditalienischer Wurzeln geboren und aufgewachsen. Ich habe ein Universitätsstudium absolviert und sehr unterschiedliche Arbeitserfahrungen im In- und Ausland sammeln dürfen, bis die erste persönliche Krise gekommen ist und ich mich ernsthaft mit mir selber auseinandersetzen musste und so zu meiner Berufung fand.

Der Mensch, die Beziehung und der Sinn des Lebens haben mich schon früh in der Jugend begeistert. Ich selbst habe einige schwierige Zeiten durchgemacht, insbesondere im Umgang mit meinen einschränkenden Emotionen und depressiven Stimmungen, die mich dazu brachten, den Tiefpunkt zu erreichen und die sogenannten dunkle Nächte der Seele zu durchleben. Es waren Momente großen Leidens, die mich und mein Leben geprägt haben. Gleichzeitig waren es aber auch Momente großen Wachstums. Wendende Momente, die mich an den Anfang meiner spirituellen Reise führten, beginnend mit Yoga. Ich begann 2011 Yoga zu unterrichten und habe mehr als 60 Workshops und Retreats in Europa und Indien organisiert und geleitet. Yoga war für mich eine Liebe auf den ersten Blick. Eine Liebe, die zum meinem Lebensstil wurde.

Ich habe in den letzten Jahren mein Arbeitsfeld sowohl verbreitert als auch vertieft und mich dem kontinuierlichem Studium in Bereichen wie Schamanismus, Coaching, positive Psychologie, allgemeine Gesundheit und Ernährung, energetische Arbeit, Emotionen, Traumata und spirituelle und geistige Welt (Medialität) gewidmet. Alles Themen rund ums Leben, Ganzheitliche Gesundheit, Beziehungen und Spiritualität - für mich Heimat!

In den letzten fünf Jahren hatte ich dank einer herausfordernden Zeit die Gelegenheit, meine medialen und intuitiven Fähigkeiten weiterzuentwickeln und diese in meiner Arbeit zu integrieren.

Ich liebe es Menschen aus der Krise zu helfen, damit sie auf emotionaler, energetischer, körperlicher und spiritueller Ebene heilen und Gelassenheit im Leben und in Beziehungen finden können.
In meinem ganzheitlichen Ansatz verwende ich Techniken und Methoden, die ich auf verschiedenen Kontinenten und in Ausbildungen gelernt habe und passe sie auf dich an. Jede/r von uns ist einzigartig und braucht einen bestimmten Verlauf, um die Wunden in der Seele zu heilen und den Weg zum Wohlbefinden und Glück zu finden.

Ich biete dir persönliche Sitzungen an, in welchen wir diese Themen individuell und in der Tiefe zusammen anschauen. Zudem biete ich Workshops und Transformations-Retreats mit Lebensthemen an. Dies auch für Firmen.

Wenn du dich in einer herausfordernden Zeit befindest und dich von meiner Persönlichkeit und meinem Wesen angesprochen fühlst, darfst du gerne mein Angebot anschauen und mich kontaktieren.
Ich freue mich, dich persönlich kennenlernen zu dürfen.

In Liebe
Maria Grazia

Ausbildungen

- Kantonsschule/Gymnasium in Wetzikon Zürich.
- Bachelor Kommunikation Universität Lugano.
- Master in Kommunikation und Marketing Lugano.
- 200 h Vinyasa flow yoga, Zürich.
- Zertifikat Sveb 1, IBBK in Bülach.
-300 h yoga teacher training level 2 Vinyasa, Julie Martin , Zürich.
- Zertifikat Erste Stufe Reiki, Gaetano Vivo Lugano.
- Zertifikat  1 Monat Training Asthanga und Meditation in Mysore Indien, Yoga Darshanam.
- 10 Tage Vipassana Kurs in Locarno.
- Zertifikat Kursleiterin Yoga für Kinder, Sathya Yoga Milano.
- Zertifikat Kursleiterin Yoga für Jugendliche, Ursula Salbert, Bern.
- Zertifikat Ayurveda Massage und Panchakarma Therapie, School of Ayurveda and Panchakarma, Kannur Indien.
- Yogatherapie Kurs, Hari Om in Milano.
- Zertifikat Satyandanda Yoga Nidra, Samattvam Yogaschule Zürich.
- Yin Yoga Ausbildung, Mona Abter Riveryoga Thun.
- Kurs über Ätherische Öle, Inequilibrio Lugano.
- Seminar Gewaltfreie Kommunikation, Rosenberg, Zürich.
- Seminar Fast Reset, Emotional Release Level 1 und 2 Milano, Maria Grazia Parisi.
- Seminar Sacred Feminine, Christine May, Zürich.
- Diplom Professional Coach, Scuola coaching umanistico Roma & Milano.
- Seminare Beziehungscoaching/Mentale Glücksschmiede, Living Sense in Zürich.
- Workshops in den Letzten 5 Jahren mit:Claudia Eva Reinig, Nico Luce, Suzanne Faith, Christine May, John Scott, Julie Martin usw.
- Regelmässige Supervision Coaching/Fast reset mit Grazia Parisi.
- Regelmässiges Coaching mit Julie, Ayni Shamanic Healing in Irland.
- Regelmässige Begegnungen mit Meister Mario Mantese.
- Seminar Coaching, Das Triadische Prinzip, Institut für triadische Systemik, Konstanz
- Diplom Bachblüten, Holistic Life Academy.
- Energetische Massageausbildung nach schamanisch tibetischer Lehre, Delphin Healing in Muhen.
- Schamanische Ausbildung mit Ayni Shamanic Healing in Irland.
- Ausbildung Waterpriestess.
- Seminar EFT.
- Medialer Zirkel Bea Rubli.
- Im Moment in Ausbildung bei Dr. Dipl. Psych. Johannes Benedikt Schmidt, Integratives Traumatraining.

Beruflicher Werdegang

- Zurzeit selbständig als Life Coach, Yogalehrerin und Organisatorin von Retreats & Workshops.
- Supsi Tessin, Goethe & Cambridge: Koordination von Examen, Marketingaktivitäten.
- Sic Ticino, Bellinzona: Erwachsenenbildnerin.
- Aduno, Bedano: Receptionistin.
- Yoga Roof, Lugano: Yogalehrerin.
- ESL Sprachschule, Kollegium St. Michael Zug: Sommercampus, Supervisor & Sprachlehrerin für Kinder/Jugendliche.
- Cornèrcard, Lugano: Product Manager Prepaid Card.
- Nelson Mandela Foundation, South Africa: Studienarbeit Kommunikation und Marketing.
- Gucci Group Lamone, Ticino: Praktikum Customer Care, Distribution & Logistics.
- Jyske Bank Zürich: Back-office.

Maria Grazia Stomeo
Soul Life Coach, Shaman & Yoga Teacher

Photos by
Albert Caruso & Thomas Hadorn
Datenschutz
Site by Autentic