Retreats & Workshops

Das Leben mit seinen Phasen individueller und globaler Veränderung erfordert viel Aufmerksamkeit und Energie. Wir werden ständig von der Technologie beeinflusst, von dem, was in der Außenwelt passiert, dass wir vergessen, uns mit uns selbst zu verbinden. Einsamkeit, emotionaler und psychischer Stress und Orientierungslosigkeit sind heute an der Tagesordnung. Das sind Leiden, die Spuren in der Seele hinterlassen und unsere Entwicklung verlangsamen. Wir suchen ständig nach etwas, das unsere Lücke füllen kann. Dieses mühsame Bedürfnis, unseren „Hunger“ zu stillen, treibt uns oft dazu, außerhalb von uns selbst zu suchen, ohne auf unseren Körper, unser Herz und vor allem unsere Seele zu hören.

Ein Yoga Retreat / Workshop ist eine Gelegenheit, deine Aufmerksamkeit nach Innen zu lenken und zu deiner Kraft zurückzukehren. Durch die regelmäßige Praxis von Meditation, Vinyasa Flow Yoga, Energiearbeit und anderen Übungen gepaart mit einer gesunden Ernährung hast Du die Möglichkeit, dich zu zentrieren und deine Energien zu sammeln und zu erhöhen. Es ist eine Kombination aus Spiritualität, modernen Wissenschaften und alten Philosophien, die den  Körper stärken, den Geist befreien, das Bewusstsein erweitern und die Seele nähren.

Wenn wir wirklich mit unserer Natur verbunden sind, sind wir stark und offen für die Wunder des Lebens.

"Selbstfürsorge braucht Räume, in denen wir uns selber begegnen. Räume, in denen wir die Stimme unseres Herzens hören. Räume, in denen wir unsere Wunden heilen können. Räume, in denen wir uns mit dem Universum vereinen." MG

Soul Workshop Reihe: Balsam für deine Seele

3. November, 8. Dezember, 12. Januar, 18.00-20.00

Aware Yoga, Thun

Der Zweck dieser 3 Workshops ist es, auf allen Ebenen in die Tiefen unseres Seins einzudringen, loszulassen, was wir nicht mehr brauchen, und so unserer Seele, dem Kompass unseres Lebens, Raum zu geben. Jeder Workshop hat ein Thema und besteht aus einer dementsprechenden Einführung, Vinyasa Flow Yoga Praxis, Meditation, Yoga Nidra und Rituale.

> Mehr Informationen

X-Mas Soul Retreat: It is time to go deep...it is time to embrace your soul.

16.-18. Dezember, 2022

Stels, Graubünden

Kostbare Zeit für deine Seele. Hast Du Lust auf Yoga, Meditation, Natur, Rückzug, Wärme, Stille, Introspektion, Rituale und Köstlichkeiten für Körper, Geist und Seele und somit die wunderbare Weihnachtszeit zu feiern und unsere innere Welt zu ehren? An diesem Wochenende lade ich dich ein, in einem geschützten Raum einzutauchen um deine Praxis zu vertiefen. Indem wir unsere Schatten annehmen und unser inneres Licht aktivieren, laden wir Liebe, Fülle und Harmonie in unser Leben ein. Die Magie von Weihnachten liegt in dir. Schön, dass du dabei bist!

> Mehr Informationen

Mit Yoga zu sich selbst finden

14.-15. Januar, 2023

Swiss Wellness Academy, Burgdorf

Sich entfalten, tiefer gehen, die innere Kraft erfahren. Dieser Workshop hilft, geistig, körperlich aber auch seelisch zu regenerieren und gibt nachhaltige Tipps für ein besseres Lebensgefühl und eine positivere innere Haltung.

> Mehr Informationen

The Winter-Digital-Detox Retreat: Time to nourish your soul.

3.-5. Februar, 2023

Medel, Graubünden

Der Februar ist ein geeigneter Monat, um sich von Winterleiden wie schlechte Gewohnheiten und negative Gedanken zu reinigen. Es ist ein guter Moment, um Raum zu schaffen und neue Projekte, Ideen und Träume zu starten und zu teilen. Nach einem langen Winter ist es an der Zeit, einen neuen Lebenszyklus zu beginnen und Lebensfreude zu spüren. Bist du dabei? Ich freue mich riesig auf dich!

> Mehr Informationen

Awaken your soul retreat

30.9-6.10.2023

Portugal, Algarve

Es wird eine spirituelle, tiefgründige und transformative Woche für Körper, Geist und Seele sein. Du wirst die Möglichkeit und den Raum haben, um in deine innere Welt einzutauchen um Körper, Geist und Seele zu regenerieren. Befreie dich vom Alltag, verbinde dich mit den Wünschen, Bedürfnissen und den verborgenen Energien in deiner Seele und entdecke die unendliche Kraft und Schönheit die in dir wohnen.

> Mehr Informationen

Maria Grazia Stomeo
Soul Life Coach & Yogalehrerin