Retreats & Workshops

Das Leben mit seinen Phasen individueller und globaler Veränderung erfordert viel Aufmerksamkeit und Energie. Wir werden ständig von der Technologie beeinflusst, von dem, was in der Außenwelt passiert, dass wir vergessen, uns mit uns selbst zu verbinden. Einsamkeit, emotionaler und psychischer Stress und Orientierungslosigkeit sind heute an der Tagesordnung. Das sind Leiden, die Spuren in der Seele hinterlassen und unsere Entwicklung verlangsamen. Wir suchen ständig nach etwas, das unsere Lücke füllen kann. Dieses mühsame Bedürfnis, unseren „Hunger“ zu stillen, treibt uns oft dazu, außerhalb von uns selbst zu suchen, ohne auf unseren Körper, unser Herz und vor allem unsere Seele zu hören.

Ein Yoga Retreat / Workshop ist eine Gelegenheit, deine Aufmerksamkeit nach Innen zu lenken und zu deiner Kraft zurückzukehren. Durch die regelmäßige Praxis von Meditation, Vinyasa Flow Yoga, Energiearbeit und anderen Übungen gepaart mit einer gesunden Ernährung hast Du die Möglichkeit, dich zu zentrieren und deine Energien zu sammeln und zu erhöhen. Es ist eine Kombination aus Spiritualität, modernen Wissenschaften und alten Philosophien, die den  Körper stärken, den Geist befreien, das Bewusstsein erweitern und die Seele nähren.

Wenn wir wirklich mit unserer Natur verbunden sind, sind wir stark und offen für die Wunder des Lebens.

"Selbstfürsorge braucht Räume, in denen wir uns selber begegnen. Räume, in denen wir die Stimme unseres Herzens hören. Räume, in denen wir unsere Wunden heilen können. Räume, in denen wir uns mit dem Universum vereinen." MG

X-Mas Yoga Weekend: it is soul time. It is your time. (Ausgebucht. Warteliste)

17-19 Dezember 2021

Stels, Kanton Graubünden

Kostbare Zeit für deine Seele. Hast Du Lust auf Yoga, Meditation, Natur, Rückzug, Wärme, Stille und Köstlichkeiten für Körper und Seele und somit die wunderbare Weihnachtszeit zu feiern? Ich freue mich, dieses Wochenende mit dir in Stels verbringen zu können, wo Ruhe, Gelassenheit und Authentizität herrschen ... ideale Zutaten, um sich aus dem Alltag zurückzuziehen und Körper, Geist und Seele zu regenerieren. Die Magie von Weihnachten liegt in dir. Schön, dass du dabei bist!‍

> Mehr Informationen

Root. Open up. Flow. Eine kraftvolle und fliessende Yoga Praxis für ein neues Jahr. Are you with me?

15. Januar, 2022, 14.00-16.30

Yogajaya Bäretswil, Zürcher Oberland

An diesem Workshop lade ich dich auf eine Reise in deinen Körper, Verstand, Seele und Herz ein, um Kraft und good Vibes für neue Visionen und Herausforderungen im neuen Jahr zu schöpfen. Freue mich auf dich.

> Mehr Informationen

Detox Yoga Retreat im Beatus Spa Hotel in Merligen am Thunersee

24. -27. März 2022

Merligen, Thunersee

Es erwartet dich ein wunderbares Frühlings-Detox Wochenende mit Yoga, Meditation sowie Momenten von Reflexion und Tiefenentspannung.

> Mehr Informationen

Spring Detox Soul/Yoga Retreat. Wake up & flow.

8.-10. April, 2022

Weggis - Kanton Luzern

Es ist eine Zeit des Erwachens, der Transformation und der Reaktivierung der kreativen Kraft der Natur - der Lebenskraft in dir. Es ist Zeit um Du selbst zu sein.

> Mehr Informationen

Return to yourself: Soul retreat in Mallorca

8.-15. Oktober, 2022

Mallorca

Eine Reise zur Wiederentdeckung der eigenen Kraft, begleitet von der Energie des Vollmondes, der Mutter der Intuition.

> Mehr Informationen

10 gute Gründe zur Teilnahme

• Vertiefe deine Yoga Praxis.
• Schaffe Abstand zu deinem Alltag.
• Nähre deine Seele.
• Reduziere den Stress, lade deine Batterien auf, slow down und richte deine Prioritäten im Leben neu/anders aus.
• Beobachte die Welt, das Leben aus einer anderen Perspektive.
• Verbringe Zeit in der Natur.
• Lass dich sich zu einem gesünderen und glücklicheren Lebensstil inspirieren, indem Du neue Yoga-Gewohnheiten wie Meditation und Yoga in deinem Alltag integrierst.
• Lassen dich sich inspirieren, etwas im Leben zu verändern und / oder das Gelernte in deiner Arbeit zu integrieren (Yogalehrer, Therapeut, in jedem Beruf)
• Lerne dich kennen.

Last but not least: Du hast die Möglichkeit, andere Menschen kennenzulernen und das Abenteuer in guterGesellschaft zu teilen.
Mit Sorgfalt und Engagement wähle ich die geeigneten Orte aus, organisiere die Retreats und führe Menschen mit Liebe in ihre Praxis.

Maria Grazia Stomeo
Life Coach & Yogalehrerin