Yoga, Meditation & Innenschau im goldenen Herbst

22-24 Oktober 2021

Reichenbach, Kandertal im Berner Oberland

Einzelzimmer 580 chf / Doppelzimmer 550 chf / Dreierzimmer 530 chf

Das Leben ist schön und einzigartig aber manchmal kann es auch sehr ermüdend sein. Erfahrungen und Ereignisse hinterlassen ihre Spuren in unseren Herzen. Zusätzlich haben wir alle unerfüllte Wünsche, starre Vorstellungen in unseren Köpfen und Verhaltensmuster, die uns einengen und uns nicht frei fließen lassen. All dies kann zu einer Belastung werden, die sich auf allen Ebenen unseres Seins manifestiert. Es kann uns Zukunftsängste schenken, Hoffnung, Kraft und Lebensfreude nehmen und vor allem: es distanziert uns von unserer wahren Natur.


Was passiert, wenn wir uns von unserer Quelle, von uns selbst entfernen? Wir fühlen uns unsicher, verlieren den Glauben an das Leben und an die Welt, sogar an uns selbst und suchen ständig nach etwas, das uns gut und vollständig macht. Wir suchen nach etwas, das das Gefühl, nicht genug zu haben / zu sein, erfüllt. Aber in Wirklichkeit suchen wir alle nach uns selbst, nach Liebe, der Essenz unserer wahren Natur. Ja, weil wir Liebe sind. Eine bedingungslose Liebe, frei von Sorgen und nutzlosen Gedanken, eine Liebe, die Wunder bewirken kann. Eine Liebe, die nichts als universelle und göttliche Energie ist. Wir müssen uns nur daran erinnern und loslassen, was uns im Weg steht. Diese Wiederentdeckung beinhaltet eine kontinuierliche Praxis der Stille, Introspektion und Transformation. Eine Praxis, die ich dir an diesem Wochenende anbiete. Der Zweck dieses Mini-Retreats ist es, auf allen Ebenen in die Tiefen unseres Seins einzudringen, loszulassen, was wir nicht mehr brauchen, und so unserem Herzen, dem Kompass unseres Lebens, Raum zu geben.

Bergengel

Letztes Jahr habe ich während einem schönen Sommertag das Haus "Bergengel" entdeckt, eine kleine Energieoase im Berner Oberland, am Fusse des Engelhorns im Kandertal. Dieses stilvolle Bauernhaus mit tollem Blick in die Natur wird liebevoll von Sonja und ihrem Mann geführt. Ein authentisches Haus, in dem die Böden knistern. Ein einladendes Zuhause für inspirierende Retreats und/oder aktive Tage in der Natur welches uns das ganze Weekend exklusiv zu Verfügung steht. Jedes Zimmer ist einzigartig und hat ein eigenes Waschbecken. Die Badezimmer befinden sich auf derselben Etage. Im Haus gibt es verschiedene gemütliche Lounge-Bereiche zum Entspannen und Beisammensein. Ein wunderbarer Ort in der Natur, der der Introspektion und Entspannung gewidmet ist. Das Haus Silvia, die Köchin des Hauses, kümmert sich um unsere Bäuche. Am Morgen nach der Praxis bereitet sie für uns einen Brunch zu und am Abend verwöhnt sie uns mit einem vegetarischen Abendessen mit typischen regionalen Zutaten.

Praxis

Die morgendliche Yogapraxis, nach einer Meditation in der Stille, ist fließend und reinigend. Durch kreative Sequenzen mit der Aufmerksamkeit auf den Atem hast Du die Möglichkeit, deinen Körper zu bewegen, zu „fühlen“ und vor allem die Gegenwart zu genießen. Diese kraftvollen Vinyasa-Flow-Sequenzen zielen darauf ab, den Körper durch die Aktivierung der Lebensenergie zu stärken. Eine ganzheitliche Praxis für Körper, Geist und Seele.

Am Nachmittag widmen wir uns Momenten der Innenschau, in denen wir uns von den theoretischen und spirituellen Aspekten der Yoga Philosophie, Shamanismus und des Coachings inspirieren lassen und über das Thema des Wochenende und das Leben im Allgemeinen nachdenken.

Eine innere Reise auf allen Ebenen deines Seins, die dir Energie und neue Perspektiven gibt, so dass Du dich für Neues öffnen kannst.


Programm

Freitag Nachmittag

16.00-17.00: Ankommen & Check-in.

17.30-18.30: Welcome Vinyasa Flow

19.00: Dinner

Samstag

7.30-8.00: Meditation

8.00-10.00: Vinyasa Flow Yoga

10.00: Brunch

Break, Freizeit

16.00-18.00: Innenschau & Entspannung

18.30.00: Dinner

Sonntag

7.30-8.00: Meditation, Vinyasa Flow Yoga

8.00-10.00: Vinyasa Flow Yoga

10.00: Brunch

11.00 cirka: Check out.

Es gibt Einzel-, Doppel- und Dreibettzimmer mit Waschbecken in jedem Zimmer und Gemeinschaftsbäder auf dem Stockwerk und im ganzem Haus. Die Plätze sind begrenzt, maximale Gruppe von 12 Personen. First come first served.

Preise pro Person

Einzelzimmer 580 chf

Doppelzimmer 550 chf

Dreierzimmer 530 chf

Im Preis inbegriffen

  • Übernachtung
  • alle Yogaeinheiten, circa 10 Stunden
  • 2 Veggie Brunch
  • 2 Veggie Dinner
  • Früchte den ganzen Tag
  • Benützung der Küche
  • Kurtaxe
  • Parkplatz

Nicht einbegriffen: Reisekosten, Alkohol, Ausflüge.

Freizeitaktivitäten

Wandern, lesen, träumen, relaxen, die frische Bergluft geniessen und der wunderschöne Blausee besichtigen (20 Minuten Autofahrt).

Anmeldung bis spätestens 27. August. Die Reservierung ist erst nach der Anzahlung von 200 CHF gültig.

Für die Anmeldung oder weitere Informationen für die Anreise fülle das Onlineformular (siehe unten) oder schreibe an: m.stomeo@gmail.com oder rufe mich an: 0041 076 453 13 02.

Ich freue mich, auf ein tolles Herbst-Yoga-Retreat an diesem wundervollen Kraftort mit dir.

Von Herz zu Herz

Maria Grazia

AGB

Die Reservierung ist erst nach Einzahlung der Anzahlung von 200 CHF gültig. Die Zahlung des Gesamtbetrages muss bis zum 31. August 2021 erfolgen. Im Falle einer Stornierung bis zu 51 Tage vor Veranstaltungsbeginn, wird die Anzahlung nicht zurückerstattet. Die Abmeldung muss schriftlich (E-Mail) erfolgen. Bei späterem Rücktritt trägt der Teilnehmer/in die Gesamtkosten des Retreats und kann nur erstattet werden, wenn der Platz von jemandem besetzt werden kann (Verantwortung des Teilnehmers/in). Im Falle eines Abbruchs während des Retreats besteht kein Anspruch auf Ermäßigung oder Rückerstattung. Achtung, dies gilt auch für Krankheiten (inklusive Covid). Ich empfehle eine Annullationskostenversicherung.
Falls das Retreat annulliert werden muss, wird der Gesamtbetrag des Retreats zurückerstattet. Die Reisekosten gehen in jedem Fall zu Lasten des Teilnehmers.


Möchtest Du weitere Informationen oder willst Du einen Platz reservieren?
Freue mich, von dir zu hören.
* Alle Felder sind erforderlich
Vielen Dank für Ihr Interesse!
MG
Oops! Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut.

Maria Grazia Stomeo
Life Coach & Yogalehrerin