The Winter-Digital-Detox Retreat: Time to nourish your soul.

3.-5. Februar, 2023

Medel, Graubünden

Early bird 680 CHF pro Person im Doppelzimmer / 760 CHF pro Person im Einzelzimmer

The Winter-Digital-Detox Retreat: Time to nourish your soul.

Trotz den kalten Wintertagen ist eine Veränderung in der Natur bemerkbar. Das Licht wird langsam präsenter, wir sehen es an den Tagen, die allmählich länger werden. Früher war dies die härteste Zeit des Jahres, auch weil die Reserven langsam zu Ende gingen. Jede noch so kleine Klimaänderung, die das Erwachen der Natur und damit die Ankunft des Frühlings ankündigte, wurde mit offenen Armen empfangen. Imbolc, das keltische Fest des Regens, des Feuers, der Reinigung und der Transformation wurde somit jedes Jahr während des Vollmondes im Februar zelebriert.

Was bedeutet es für uns Menschen dieser Zeit? Es ist der richtige Zeitpunkt, sich von Winterleiden wie schlechte Gewohnheiten und negative Gedanken zu reinigen. Es ist ein guter Moment, um Raum zu schaffen und neue Projekte, Ideen und Träume zu starten und zu teilen. Nach einem langen Winter ist es an der Zeit, einen neuen Lebenszyklus zu beginnen und Lebensfreude zu spüren.

Das wird die Energie sein, die uns zusammen mit dem Vollmond durch das Wochenende begleiten wird. Wir tauchen in eine tiefgründige Praxis ein und widmen uns unserem Körper und unserer Seele. Auf die Nutzung des Smartphones werden wir verzichten, um die Verbindung mit unserer wahren Natur und Intuition zu stärken. All dies in einer gemütlichen, winterlichen Umgebung, warm fernab vom Lärm des Alltags. Ein Moment und viel Raum für dich ... ein Moment und viel Raum für deine Seele.

"In der Tiefe eurer Hoffnungen und Wünsche liegt euer Stilles Wissen um das Jenseits; und wie Samen, der unter dem Schnee träumt, träumt euer Herz vom Frühling. Traut den Träumen, denn in ihnen ist das Tor zur Ewigkeit verborgen. "Khalil Gibran


Folgendes erwartet dich am Wochenende...bist du dabei?

  • Stille Meditationen.
  • Entspannung & Healing Journey für Körper, Geist und Seele.
  • Detox Vinyasa Flow Sequenzen.
  • Selbstbeobachtung & Shadow Work.
  • Schamanische Rituale; Loslassen und Raum für Neues schaffen.
  • Köstliche Brunches und Abendessen in einer cozy Umgebung.
  • ein surprise Goodie Bag:)
  • Digital Detox: Wir werden unser Smartphone so wenig wie möglich benutzen. Für Notfälle und externe Anrufe steht das Hoteltelefon zur Verfügung.

Location

Das charmante Hotel Medelina liegt auf dem Gipfel von Curaglia in der Val Medel, einem Seitental der Surselva, mit Ausblick auf das Dorf, das Tal und die umliegenden Gipfel. Jedes Zimmer ist einem Naturthema, einem traditionellen Handwerk oder der lokalen Kultur gewidmet. Unsere Yoga Shala ist mit Matten, Decken, Kissen und Blöcke ausgestattet. Während des Weekends verwöhnt uns das Hotelteam mit vegetarischen Gerichte die mit regionalen und frischen Produkten zubereitet werden. Weitere Informationen findest du auf der Website.

Programm

Freitag

Ab 15.00: Check-in

17.00-18.30: Welcome Yoga

19.00: Abendessen

20.30-21.30: Abendprogramm

Samstag

8.00-10.00: Meditation & Detox Vinyasa Flow Yoga

10.00: Brunch

Freie Zeit

16.00-18.00: Selbstbeobachtung, Shadow work, Entspannung & Healing Journey

18.30: Abendessen

20.00: Abendpraxis

Sonntag

7.30-9.30: Meditation & Detox Vinyasa Flow Yoga

10.00: Brunch

Check-out

Unterrichtssprachen: Deutsch & Italienisch

Preis

680 CHF*/710 CHF pro Person im Doppelzimmer mit Privatbad

760 CHF*/ 790 CHF pro Person im Einzelzimmer mit Privatbad

* early bird: Anmeldung bis 3. Dezember 2022

Inklusive im Preis

  • Alle Yogaeinheiten, Rituale, Teachings.
  • 2 Übernachtungen
  • 2 mal Brunch
  • 2 mal Abendessen
  • Frisches und getrocknetes Obst, Kräutertee, Tafelwasser tagsüber
  • Yogamatte, Block, Decke, Sitzkissen für die Praxis
  • Goodie Bag

Exklusiv

  • Alkoholische Getränke
  • Transfer, Reise.

Für die Anmeldung bitte das untenstehende Formular ausfüllen. Für Fragen darfst du mich jederzeit kontaktieren.

Ich freue mich auf eine wunderschöne und inspirierende Zeit mit dir.

In Liebe,

Maria Grazia

AGB

Die Reservierung ist erst nach Einzahlung der Anzahlung von 200 CHF gültig. Im Falle einer Stornierung bis zu 61 Tage vor Veranstaltungsbeginn, wird die Anzahlung nicht zurückerstattet. Die Abmeldung muss schriftlich (E-Mail) erfolgen. Bei späterem Rücktritt trägt der Teilnehmer/in die Gesamtkosten des Retreats und die Kosten können nur erstattet werden, wenn der Platz von jemandem besetzt werden kann (Verantwortung des Teilnehmers/in). Im Falle eines Abbruchs durch den Teilnehmer/in während des Retreats besteht kein Anspruch auf Ermäßigung oder Rückerstattung. Achtung, dies gilt auch für Krankheiten (inklusive Covid). Ich empfehle eine Annullationskostenversicherung.

Falls das Retreat annulliert werden muss, wird der Gesamtbetrag des Retreats zurückerstattet. Die Reisekosten gehen in jedem Fall zu Lasten des Teilnehmers/in. Ich empfehle eine Reiseversicherung.

Möchtest Du weitere Informationen oder willst Du einen Platz reservieren?
Freue mich, von dir zu hören.
* Alle Felder sind erforderlich
Vielen Dank für Ihr Interesse!
MG
Oops! Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut.

Maria Grazia Stomeo
Soul Life Coach & Yogalehrerin