Ein X-Mas Handpan & Yoga Weekend in Stels

16.-18. Dezember, 2022

Stels, Graubünden

early bird für Handpan & Yoga 580.- CHF (exklusive Übernachtung)

Ein x-mas Handpan &Yoga Wochenende in Stels, mit Maria Grazia Stomeo und Kay Rauber

Für Anfänger sowie fortgeschrittene Handpan/RAV Spieler

Geniesse eine vorweihnachtliche und harmonische Auszeit aus deinem Alltag und wage Neues das deine Sinne zum klingen bringt. Sphärische Handpan Klänge, Meditation, Entspannung und ein fliessendes und spielerisches Vinyasa Flow Yoga für Körper, Geist und Seele bringen Freude, Friede und Fülle in dein Leben.

Komm und tauche mit uns in ein erholsames und vielfältiges Wochenende ein.

Wir freuen uns riesig auf dich!


Im Detail:

Handpan und RAV mit Kay Rauber

Die Handpan Stunden sind für Anfänger als auch Fortgeschrittene geeignet. Wir erarbeiten verschiedene Rhythmen und Melodien, interpretiert auf Handpans und RAV Vast.

Wir beschäftigen uns mit den Basics der Rhythmik und machen dazu verschiedene Übungen.

Über die Tage werden immer wieder kleine Kompositionen aus unseren Übungen entstehen, welche wir ausarbeiten und verfeinern.
Alle Instrumente werden Euch zur Verfügung gestellt. Ihr dürft die Instrumente auch zwischen den Stunden nutzen und an Euren Lieblingsplätzen weiter üben oder einfach spielen und geniessen.


Über Kay Rauber

Als Sohn eines Perkussionisten gehören Trommeln seit klein auf zu meinen Spielsachen. Bereits als Kind besuchte ich verschiedene Perkussionskurse und spielte zusammen mit meinem Vater kleine Konzerte. Im Jugendalter erweiterte ich meine Perkussionswelt und beschäftigte mich intensiv mit Schlagzeugspielen. Wir gründeten damals mit 15 Jahren unsere erste Band. Seither bin ich vom Fieber, Musiker zu sein und das „Musiker sein“ zu leben begeistert. Mehr als 20 Jahre bin ich nun als Schlagzeuger und experimentierfreudiger Perkussionist in diversen Formationen und Projekten aktiv.

Ich unterrichtete an verschiedenen Musikschulen als Perkussions- und Schlagzeuglehrer. 2011 verfasste ich das Lehrmittel „Trashpercussion“, ein Buch über die Kunst, alles Mögliche wie Farbeimer, Regenfässer und ausgediente Blechteile zu Perkussionsinstrumenten umzufunktionieren. Ich gebe Handpan-Workshops, leite Projekte zum Thema „Trommeln auf Schrott“ an Schulen und Teamevents. Ebenso begleitete ich Musik- sowie Theaterproduktionen in Europa und Asien.


Bekannt wurde ich mit „Bubble Beatz“, ein innovatives Drummer Duo, dass alle denkbaren Materialen zu Trommeln zweckentfremdet und bekannt für seine powervolle Show ist. Das imposante Bühnenbild besteht aus einem mit allen möglichen Schrottmaterialen bestückten Baugerüst. In dieser Formation tourte ich mehrfach durch Europa und China und spielte bis heute weit über 500 Konzerte.

Nach einem längeren Ausland Aufenthalt entdeckte ich etwa im Jahr 2015 die Rav Vast und später auch die Handpan.Mir war schnell bewusst, was für ein Potential in diesem Instrument steckt. Besonders als Perkussionist öffnete sich eine neue Welt. Ich konnte mit meinem neuen Instrument plötzlich Melodien spielen und Musikstücke komponieren.Seit 2018 bin ich hauptberuflich als Kursleiter für Anfänger- und Fortgeschrittenenkurse auf RAV Vast und Handpan tätig und habe 2022 das Handpan Lehrbuch "playing handpan" veröffentlicht.


Über Maria Grazia, Yogalehrerin und Soul Life Coach

Seit 2011 unterrichte ich Yoga und habe mehr als 60 Workshops und Retreats in Europa und Indien organisiert und durchgeführt. Inzwischen hat sich meine Arbeit weiterentwickelt. Ich organisiere weiterhin Yoga/Persönlichkeitsentwicklung/Spiritualität Retreats, schreibe und leite individuelle Soul Life Coachings.

Ich bezeichne mich als eine sonnige Seele und Frau, einfach, verletzlich und gleichzeitig stark und mutig mit beiden Füssen auf den Boden. Die Dynamik des Lebens, die Menschen und die Spiritualität faszinieren mich sehr. Ich liebe die Natur, das Reisen und neue Kulturen zu entdecken.

Der Mensch, die Beziehung und der Sinn des Lebens haben mich schon früh in der Jugend begeistert. Ich selbst habe einige schwierige Zeiten durchgemacht, insbesondere im Umgang mit meinen einschränkenden Emotionen und Glaubenssätzen, die mich dazu brachten, den Tiefpunkt zu erreichen. Es waren Momente großen Leidens, die meine Seele geprägt haben. Gleichzeitig waren es aber Momente großen Wachstums. Wendende Momente, die mich an den Anfang meiner spirituellen Reise führten, beginnend mit Yoga durch das Bewusstsein von Körper, Geist und Seele.  Es war Liebe auf den ersten Blick, eine Liebe, die zu einem Lebensstil geworden ist. Eine Liebe, die mich dazu gebracht hat, die Philosophie des Yoga und Schamanismus, die positive Psychologie, die Gesundheit, die energetische Arbeit, den Menschen, die Emotionen usw. zu vertiefen. Alles Themen rund ums Leben. Eine Liebe, die mich der Spiritualität näher gebracht hat, denn das Leben ist Spiritualität. Eine Liebe, die mich gelehrt hat, meiner Sensibilität und Intuition mehr Raum zu geben.

Eine Liebe, die sich als Berufung herausstellte: Entwicklung, Selbstliebe, Verbindung mit meiner Essenz, Harmonie zu erschaffen und all dies mit der Welt teilen.


Was erwartet dich im Yoga?

Das Yogaprogramm an diesem Wochenende ist deinem Wohlbefinden und deinem Herzen gewidmet.

Wir erleben eine Zeit großer Transformation, die im täglichen Leben viel Energie erfordert. Oft vernachlässigen wir uns selbst, unsere Bedürfnisse, unsere Träume und vergessen, dass wir keine "Materie" sind, sondern viel mehr. Nur wenn wir den Weg in unseren Herzen finden, können wir stark und stabil sein und in jedem Moment des Lebens Liebe, Vertrauen und Harmonie im Alltag erfahren.

Während dieses Wochenendes wird mein Ziel sein, einen Raum zu schaffen, wo wir die Verbindung mit unserem "Sein", mit unserem Herzen, der Heimat unseres Seele, herstellen können. Dies durch: Meditation, Pranayama, Restorative Yoga & Yoga Nidra mit Handpanbegleitung und Chakras Vinyasa Yoga Sequenzen, die den Energiefluss des Körpers aktivieren und das Licht ins uns zum Leuchten bringt.

KURSORT / UNTERKUNFT

Das Seminarhotel Stelserhof liegt an einer reizvollen Aussichts- und Sonnenlage hoch über dem Prättigau auf 1280m über Meer. Der Blick auf den weiten Horizont der nordbündnerischen Bergspitzen beflügelt gute Gedanken und weckt verborgene Energien.

Die eleganten und einfachen Zimmer des Stelserhofs zeigen die ländliche Umgebung. Es fehlt jedoch nichts. Im Gegenteil, das Haus hat eine sehr einladende und warme Atmosphäre. Die Zimmer sind einfach und sorgfältig eingerichtet. Von den Zimmern hat man einen herrlichen Blick über das Tal oder das Grün. Die freundlichen Gastgeber Carmen & Rudolf Florian und ihr Team werden uns an diesem Wochenende mit köstlichen Mahlzeiten verwöhnen. Tagsüber steht immer frisches und getrocknetes Obst und Kräutertee zur Verfügung.

Ein Ort, eine Oase wo man sich richtig zu Hause fühlt.)

Programm

Freitag, 16.12.2021

13h00                  Begrüssung, Vorstellungsrunde

14h00 – 15h30    Handpan / Chakra Vinyasa Flow Yoga & Restorative Yoga

16h00 – 17h30    Chakra Vinyasa Flow Yoga & Restorative Yoga/ Handpan

18h00                   Abendessen

20h00 – 21h00    Yoga Nidra für Alle mit Handpanbegleitung


Samstag, 17.12.2021

08h00 – 09h00  Meditation und Vinyasa Flow Yoga für Alle

09h15:                 Frühstück

11h00 – 12h30    Handpan / Chakra Vinyasa Flow Yoga & Restorative Yoga

13h00                  Mittagessen

16h00 – 17h30    Chakra Vinyasa Flow Yoga & Restorative Yoga / Handpan

18h00                  Abendessen

20h00 – 21h00    Yoga Nidra Yoga für Alle mit Handpanbegleitung


Sonntag, 18.12.2021

08h00 – 09h00     Handpan / Meditation & Chakra Vinyasa Flow Yoga

09h15                    Frühstück

10h45 – 11h45       Meditation & Chakra Vinyasa Flow Yoga / Handpan

12h00                     Mittagessen und Check-out

Anmeldung

Du kannst dich bei Kay Rauber oder bei mir anmelden.

Preis für Handpan & Yoga

Fr. 580.- Frühbucher Rabatt bis 31.07.22 (danach 680.-)

UNTERKUNFTSKOSTEN

2 Übernachtungen inkl. Vollpension (vegetarisch)
DZ mit Etagendusche     CHF 126.00 pro Person/Tag
EZ mit Etagendusche      CHF 146.00 pro Person/Tag
DZ mit WC/Dusche          CHF 149.00 pro Person/Tag
EZ mit WC/Dusche           CHF 169.00 pro Person/Tag

Verteilung der Zimmer erfolgt nach Anmeldedatum.

Rücktrittsbedingungen/Annulationskosten
Bei einer Annulation werden folgende Kosten erhoben: bis 30 Tage vor Kursbeginn CHF 100.-. Bei einer späteren Annulation ist eine Rückerstattung ausgeschlossen. Der Teilnehmer hat die Möglichkeit einen Ersatzteilnehmer zu nennen. Dies muss zeitgleich mit der Absage geschehen. Es wird eine Bearbeitungsgebühr von CHF 50.- fällig.


Wir freuen uns auf ein schönes, musikalisches und erholsames Wochenende mit euch allen!

Von Herz zu Herz

Maria Grazia & Kay

Möchtest Du weitere Informationen oder willst Du einen Platz reservieren?
Freue mich, von dir zu hören.
* Alle Felder sind erforderlich
Vielen Dank für Ihr Interesse!
MG
Oops! Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut.

Maria Grazia Stomeo
Soul Life Coach & Yogalehrerin