Ganzheitliches Life Coaching

Erkenne. Transformiere. Lebe & Liebe immer und überall.

Was ist ein Ganzheitliches Life Coaching?
Es ist eine Eins-zu-Eins-Sitzung, in der Du den Raum erhältst, in die Tiefen deines Seins einzutauchen.
Du wirst deine Wünsche, Ziele und Bedürfnisse entdecken und ausdrücken, Blockaden erkennen und transformieren, um im Leben voranzukommen.

"Das ganze Universum ist im Körper enthalten, der ganze Körper im Herzen. So ist das Herz der Kern des ganzen Universums."
Ramana Maharshi

· Du befindest dich in einer Sackgasse, drehst dich im Kreis und wünschst dir Klarheit, Gleichgewicht, Gelassenheit und Lebensfreude?
· Das Leben hat dich dazu gedrängt, eine neue Richtung einzuschlagen, und du weißt nicht, wo du anfangen sollst.
· Bist in einer Lebenskrise: Arbeit, Beziehung,Selbstkrise, Welt, Corona (Ängste, Zweifel usw.).
· Möchtest Du Neues in deinem Leben manifestieren, weisst aber nicht, wo Du anfangen sollst?
· Suchst du nach dem Sinn des Lebens?  

Die Antworten sind bereits in uns. Es ist jedoch oft schwierig, auf unsere innere Stimme und auf das Herz zu hören, da wir nicht mehr daran gewöhnt sind. Wir lassen uns von zu vielen Informationen von außen ablenken und haben ständig einen geplanten/gestressten Alltag, der unseren Kopf beschäftigt. Zusätzlich lassen wir uns von unseren ungelösten "negativen" Erfahrungen der Vergangenheit und vor allem von unseren Verhaltensmustern und blockierenden Emotionen, die im Unterbewusstsein verankert sind, leiten. Das ganze Paket beeinflusst die Art und Weise, wie wir DENKEN, FÜHLEN und HANDELN ... es beeinflusst unser LEBEN. Die meiste Zeit sind wir uns dessen nicht bewusst, besonders, wenn die tief im Inneren verankerten Verhaltensmuster am Werk sind. Die meisten Verhaltensmuster sind wichtig für unser Leben, jedoch gibt es solche, die uns das Leben schwer machen und das Glück verhindern. Dann kommt der Moment der Krise, in der wir einen tiefen und brennenden Wunsch verspüren, etwas zu ändern.

Wir wollen gehört, verstanden und unterstützt werden. Wir möchten verstehen und fühlen was für uns richtig ist. Wir wollen die Wahrheit entdecken, Veränderungen vornehmen und sowohl externe als auch interne Hindernisse überwinden. Wir wollen im Leben vorankommen und glücklich sein. Professionelle und zuverlässige Unterstützung kann eine große Hilfe sein. Diese innere Reise wird dein Leben verändern.

Ganzheitliches Life Coaching: Ein Ansatz, der auf ein bewusstes Leben aus dem Herzen und auf inneres Wachstum abzielt.

Ganzheitliches Life Coaching ist ein Ansatz, der jeden Aspekt der Person berücksichtigt: Körper, Verstand, Seele und Herz. Die Sitzung findet durch aktives Zuhören und einen Dialog statt. Gemeinsam werden wir deine Ressourcen, Gefühle, Talente und Wünsche erforschen und uns  Ängsten und Zweifeln stellen.

Dieser ganzheitliche Weg verwendet verschiedene Techniken und berührt nicht nur die kognitive Ebene, sondern geht tiefer in das Unterbewusstsein, das am häufigsten unser Handeln beeinflusst. Gemeinsam werden wir emotionale Blockaden mit der Methode "Fast Reset" (Erfahrungen in der Vergangenheit, familiäre und kulturelle Konditionierung, Ängste usw.) identifizieren und transformieren. Dies ermöglicht dir, ein glückliches und erfülltes Leben zu führen und vor allem in Frieden mir dir selbst zu sein.

Dies geschieht nicht über Nacht, da das Leben ein Prozess ist und Veränderungen fruchtbaren Boden, Nahrung sowie Geduld und Fürsorge benötigen, um zu gedeihen. Aber es gibt immer einen Weg und ich freue mich, dich auf meiner Reise mit meiner Methode zu begleiten.

Beispiele für Themen, die wir angehen können

· Klarheit im Leben haben. Standortbestimmung.
· Unsicherheiten auflösen, Selbstwertgefühl stärken.
· Wiederkehrende, alte Verhaltensmuster erkennen und auflösen (sich nicht genug fühlen, nicht geliebt und akzeptiert sein usw.)
· An emotionalen Blockaden (Angst, Panik usw.) arbeiten.
· Wunsch nach einer friedlichen und erfüllten Liebesbeziehung.
· Unterstützung bei wichtigen Entscheidungen in der Liebe, in der Familie, im beruflichen Bereich.
· Unterstützung bei der Bewältigung von Momenten des Wandels wie Trennung, Arbeitsverlust, Wohnortwechsel, Trauer usw.
· Stressbewältigung und Gleichgewicht im Alltag.
· Suche nach neuen Impulsen und Herausforderungen im Leben.
· Talente und Ressourcen entdecken.
· Sinn des Lebens finden.

Was könnten die Ergebnisse für dich sein?

Klarheit.
Wachstum.
Gelassenheit.
Bewusstsein.
Die Vergangenheit akzeptieren, die Gegenwart das Leben bewusst gestalten.
Besseres Wissen über sich selbst.
Erkenntnis.
Emotionen und Gefühle wahrnehmen und beherrschen.
Bessere Lebensqualität.
Aus dem Herzen leben.
Den eigenen Weg gehen und sich selbst treu sein.
Neue Lebensperspektive, neue Lebenseinstellung.

Preis
60 Minuten: 140 CHF.
Kennenlernrabatt von 10 % für das erste Coaching.
Möglicher Rabatt für Studenten und Nichtverdienende für weitere Coachings.

Die Anzahl der Sitzungen hängt vom Thema und von deinen Bedürfnissen ab. Im Falle einer Absage, bitte ich dich dies 24 Stunden vor der Sitzung mitzuteilen. Ansonsten werden die Kosten in Rechnung gestellt.
Die Sitzungen finden jederzeit via Skype von dir zu Hause statt.

Mein Credo
Der Yogaweg war für mich von grundlegender Bedeutung. Ich habe es nie nur als körperliche Aktivität erlebt, sondern als Lebensphilosophie, als Weg, als Wachstum, das mich dazu gebracht hat und mich immer noch dazu bringt, herauszufinden, wer ich bin. Diese Selbsterkenntnis, die Suche nach dem  Sinn und des Zweck des Lebens und die Selbstverwirklichung nenne ich persönlich Spiritualität. Coaching ist eine Vertiefung oder vielmehr eine Fortsetzung des Yoga, das auf der Matte durchgeführt wird. Dies bedeutet nicht, dass eine Person unbedingt Yoga praktizieren muss. Absolut nicht. Coaching ist für Jedermann und jede Frau. Coaching ist ein Raum, in dem die Person auf allen Ebenen, insbesondere mental und emotional, mit sich selbst in Kontakt kommt. Dies ist eine Methode, die nicht an ein Dogma oder eine Religion gebunden ist. Es ist eine Methode, die universellen Gesetzen folgt und den Weg der Person, des Individuums respektiert. Ich glaube an Wunder, vor allem an die Stärke des Menschen. Mein Weg hat mich dazu gebracht, meinem Herzen zu folgen und bestimmte Aspekte meines Lebens zu verändern und Fähigkeiten und Kenntnisse zu entwickeln, die ich während den Sitzungen anwende.

Testimonials

In Maria Grazias Coachings befindet man sich in liebevoller und vertrauensbildender Gesellschaft, wo man kleine und grosse Probleme, Hindernisse, Wegkreuzungen und Entscheide analysieren kann. Spannend ist, dass man sich durch die Aussprache des Themas diesem überhaupt bewusst wird. Danach wird mit gezielten Techniken und Ansätzen eine Lösung erarbeitet, welche jeden der will, weiterbringen kann. Mir hat es sehr geholfen.

T. aus Thun

Im Frühjahr 2019, während der ersten Welle der Pandemie, fühlte ich mich irgendwann desorientiert. Ein Gefühl der Unzulänglichkeit kennzeichnete meine Tage, ich musste mich gut fühlen und mir wurde klar, dass alles, was ich tat, mich nicht zur Gelassenheit bringen würde. Ich musste etwas auflösen und inneren Frieden finden.Vielen Dank an Maria Grazia, die mich mit Liebe, Engagement und Professionalität auf diesem Wachstumspfad geführt hat. Ohne ihre Anleitung würde ich jetzt nicht das zweite Kapitel meines Lebens schreiben.

E. aus Lugano

Bin Mitte Jahr 2020 ziemlich gereizt in Gespräche mit meinen Liebsten gegangen. Lösungen waren fast nicht möglich. Meine Gedanken haben mich blockiert.Das Coaching mit Maria Grazia hat nicht verarbeitete Probleme aus meiner Vergangenheit hervorgebracht. Mit Technik und Geschick haben wir diese zusammen angepackt und Knöpfe in meinem Kopf aufgelöst. Fühle mich seit mich Maria Grazia begleitet, leichter. Kann Probleme neuerdings mit einem Lachen besser verarbeiten.Vielen Dank an Maria Grazia.

S. aus Zürich

Das Coaching mit Maria Grazia hat mich in meinem Prozess unterstützt, Ängste abzubauen und zu transformieren, damit ich mein Ziel erreichen konnte. Nach den Coaching-Sessions hatte ich jeweils mehr Klarheit und konnte mit Leichtigkeit und einem guten Gefühl die nächsten Schritte planen, um mein Ziel zu erreichen. Ihre einfühlsame und brillante Art Fragen so zu formulieren, dass ich mich selbst aus einer anderen Perspektive sehen konnte, habe ich ungemein geschätzt.

A. aus Bern

Interessiert?
Du kannst das Formular ausfüllen und ich werde dich kontaktieren, um einen Termin zu vereinbaren.
* Alle Felder sind erforderlich
Vielen Dank für Ihr Interesse!
MG
Oops! Etwas ist schief gelaufen. Bitte versuche es erneut.

Maria Grazia Stomeo
Life Coach & Yogalehrerin